Am 31. Dezember 2020 laufen wieder Aufbewahrungsfristen für Röntgenbilder ab. Aufnahmen, die vor 2011 erstellt wurden, können jetzt aussortiert werden.
Dafür stellen wir Ihnen unsere Datensicherheitsbehälter oder Röntgenfilmboxen zur Verfügung. Alternativ übernehmen wir auch die gesamte Archivleerung.
Teilen Sie uns Ihre Anfrage gleich per Telefon 0421 835 444 0 oder über unser Online-Formular mit.
Jetzt Röntgenfilmentsorgung anfragen
Wir entsorgen Ihre Röntgenbilder gemäß Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und sind nach DIN SPEC 66399-3 / ISO/IEC 21964 (Schutzklasse 1 bis 3-, Sicherheitsstufen P7, F7, P4) zertifiziert.
Die Entsorgung lohnt sich für Sie, weil wir enthaltene Rohstoffe wie Silber und Kunststoff zurückgewinnen. Je nach Menge und Qualität Ihrer Röntgenfilme erhalten Sie eine Vergütung. Patientenakten und andere Datenträger entsorgen wir auf Wunsch gleich mit.
Kommen Sie gut durch den Herbst und bleiben Sie gesund!
Ihre Monica Calvo Moreno
Vertriebsleiterin von Schmidtentsorgung
Wissenswertes
Röntgen-Software zur Corona-Früherkennung
Eine Studentin der Hochschule Heilbronn hat eine Röntgen-Software entwickelt, die bei Früherkennung von Corona-Infektionen in Entwicklungsländern helfen soll.
Welche Filmarten können dem Recycling zugeführt werden?
Das Spektrum an zu verwertenden Filmen ist breit. Neben den konventionellen Röntgenbildern lassen sich in Recyclinganlagen auch viele weitere Röntgenfilmarten verwerten.
Mehr aktuelle Beiträge rund um das Thema Röntgenbilder finden Sie auf unserer neuen Ratgeber-Website www.roentgenfilmentsorgung.de